Tagesausflug von Buenos Aires nach Colonia del Sacramento, Uruguay

Per Fähre gehts nach Uruguay (Fähre z.B. “Buquebus”, “coloniaexpress” oder “Seatcat” kann man ein paar Tage vorher online buchen und zahlen). Die Überfahrt dauert ca. 1 Std.15 Min. und dazu kommen noch die ganzen Passkontrollen. Die Überfahrt ist auch nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Mein Tipp ist, nach Möglichkeit während der Woche hinzufahren um dem ganzen Touristenrummel zu umgehen und dann bis abends zu bleiben um den romantischen Sonnenuntergang zu geniesen. Zahlen kann man fast überall auch mit arg. Pesos und mit Dollar. Das alte Viertel ist wirklich hübsch und an jeder Ecke an jedem Platz finden sich einladende Cafés und Restaurants.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.