Alleine durch Bogotá

3. + 4. Tag

Eva liegt mit Fieber und Bronchitis krank im Bett. Schuld ist  das  regnerisch kühle Wetter, abends geht es unter 10 Grad, dann die ungewohnte Höhe 2600 m ü.M, aber am schlimmsten ist sicher der Smog. Ja das haben wir uns anders vorgestellt. Aber so ist es nun einnmal. Statt auf die geplante Graffiti-Tour ging´s zur Apotheke.

Trotzdem bin ich, nachdem Eva versorgt war, noch etwas alleine los. Auf der Séptima ist auch bei Regen immer Strassenfest mit Musikern und Händlern die Essen, Getränke, Heilmittelchen, Schirme, Fussballbildchen uvm. anbieten. Typisch für Kolumbien der Verkauf von Minutos. Nur der Tag wird dadurch nicht länger. Mit Minutos sind nämlich Handygespräche gemeint, die dann in Minuten abgerechnet werden. Sowas wie eine Telefonzelle als Bauchladen.

IMG_1676_cr

Alleine hatte ich keine Lust mich in ein Restaurant zu setzen, also ernährte ich mich von dem was auf der Strasse angeboten wird. Die Platanos gehören sowieso zu meiner Lieblingsspeise.

bogota_08052014_2

1500 Pesos (=60 Cent)

Neu, in Bogotá gibt es jetzt auch ein Bici-System. Noch nicht so perfekt wie in Barcelona, aber immerhin. Man muss sich im Internet regristrieren und kann dann das Rad auf der Séptima kostenlos nutzen. Das Angebot richtet sich vor allem an die Bogotaner.

bogota_08052014_1

Bicis-Staion

Ich schlenderte bis zur Altstadt La Candelaria und als der Regen zu heftig wurde, flüchtete ich mich ins Museumskomplex Casa de Moneda und Museo Botero. Der Eintritt ist kostenlos und zu sehen gibt es Kunst aus allen Epochen. Ich war schon vor 3 Jahren drin, wirklich schönes Museum mit herrlichem Innenhof und Kunst von Vásquez bis Picasso, Miro etc. Kunst auf Weltniveau und alles gratis.

bogota_08052014_4

La Candelaria

bogota_08052014_3

Die Kleinbusse ohne Filter sind die schlimmsten Luftverschmutzer.

bogota_museumbotero

Innenhof Museo Botero

4 Gedanken zu „Alleine durch Bogotá

  1. Auch von mir gute Besserung für Eva und dass ihr bald wieder gemeinsam diese lebendige Stadt erkunden könnt…liebe Grüße

  2. Von hier aus auch liebe Grüsse und vorallem gute Besserung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.