Metro.

Gestern hat es geregnet. Gerade im Frühling kann das schon mal passieren. Zum Glück regnet es aber selten mehrere Tage hintereinander. Im April/Mai regnet es ca. an 5 Tagen im Monat. Wenn frau alleine unterwegs ist kann das schlechte Wetter schon etwas aufs Gemüt schlagen. Statt wie ich in einem Café zu sitzen und dem Regen zu zusehen, sollte frau sich lieber aufraffen und ins Museum oder Shoppen gehen.

Bei dem Wetter habe ich auch das Fahrrad stehen lassen und die Metro genommen. Super einfach sich hier zurecht zufinden. Alles sehr gut ausgeschildert. Sehr sauber (im Vergleich zu Berlin), besser Überwacht und auch moderner. Die Anzeige gibt es hier in Sekundentakt.

metro

Metrostation

Metroeingang.

Eingang zur Metro.

Preise: Einfache Fahrt: 2,15 EUR
T10 (10 Fahrten, Übertragbar): 10,30 EUR
T50/30 (50 Fahrten im Monat: 42,50 EUR
T-Mes (Monatsmarke): 52,75 EUR

Ich empfehle eine 10 Fahrtenkarte. Vieles kann man auch zu Fuss machen. Wer eine Monatsmarke braucht, Achtung hier wird nach der Pass- oder Ausweisnummer gefragt. Also die richtige Anfangsnummern angeben. Sollte die Nummer nicht mit einem Buchstaben beginnen einfach A angeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.