Nach Hause kommen ist nicht einfach.

So nun halte ich alle Fotobücher in der Hand und es wird Zeit auch innerlich wieder nach Hause zukommen. Obwohl morgen geht es wieder in die Schweiz für 10 Tage. Ok eins nachdem andern. Hier zuerst wie versprochen der Abschluss der Kolumbienreisen. Meine Tipps zum Finanziellen für alle die so eine Reise planen.

Ein teurer Posten ist der Flug. Im Schnitt muss man zwischen 750-1500 EUR rechnen. Bei längeren Reisen ist unter Umständen ein Flexiflug ratsam.
Kolumbien ist nicht umbedingt ein Billigland. Man kann sparen aber man kann auch auf grossem Fuss leben.
Bei Übernachtungen in einfachen Pensionen und Familienhotels aber gerne mit Privatbad, wer meist mit öffentlichen Busen fährt und max. nur 1-2 Innlandflüge macht, wer mal mittags mit Einheimischen den Mittagstisch teilt aber nicht darauf verzichtet auch mal abends alle carte zu essen, sollte mit 50 EUR pro Tag pro Person rechnen. Da ist auch etwas Luft drin für unvorgesehene Eventualitäten. Wer nicht jeden Abend das Geld versäuft wird dann vielleicht auch wieder ertwas nach Hause nehmen.

So und nun packen, Morgen geht´s in die Schweiz. Neue Berichte mit Fotos also in Kürze.

2 Gedanken zu „Nach Hause kommen ist nicht einfach.

  1. Ich freu mich au euren Besuch! Guten Flug! Liebe Grüsse aus dem vernebelten St.Gallen
    Kuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.