Nationalpark Tayrona

Wir haben schon echt viel erlebt. Bronchitis, Sonnenbrand, umgenickte geschwollene Füsse, pickliger juckende Sonnenalergien, Herpes im Mund, geschwollenes Knie … und haben die Lust immer noch nicht verlohren.

Der Parque Tayrona befindet sich am Fusse der Sierra Nevada de Santa Marta, dem höchste Küstengebirge Küstengebirge der Erde (bis 5.775 m.ü.M.) Der Park ist bei Touristen und Einheimischen sehr beliebt. Palmengesäumte Karibik-Strände, dichter Urwald und archäologische Stätten der Tayrona-Indianer erwartet die Besucher. Hinkommen tut man mit dem Sammeltaxi (direkt von der Unterkunft) oder mit öffentlichen Bus von Santa Marta.

Es gibt  Campingplätze in Cabo de Juan del Guía und in Arrecife. Unser Tipps:
1. Wer gewissen Wert auf Sauberkeit legt, sollte in Arrecife übernachten. In Cabo de Juan d.G. sind die Malokas voller Touristenmüll und die Toiletten einfach nur zum Kotzen. Für nur 9000 Pesos (3 Euro) mehr bekommt man in Arrecife sogar die Luxusausführung. Einfach 30 Minuten zurücklaufen oder 60 Minuten bei unserem Tempo wegen Gelenkergüssen an Fuss und Kniegelenk.
2. Wer Tieren begegnen möchte, sollte nicht mit Walkman durch den Wald rennen.

karibik_2014-05-26_00004

Saubere Hängematten  mit Netzen, saubere Toiletten und Duschen in Arrecife. (2 Nächte)

karibik_2014-05-25_00002

Hängematten in Cabo de Juan del Guía (ohne Mosquitero dafür mit Partypeople). Die eine Nacht war schon zuviel.

Im Gegensatz zum Amazonas herrscht hier Trockenzeit. Die Flüsse sind ausgetrocknet und die Wege sind staubig. Dafür sieht man viele Tiere wie Fabelwesen und Micos Titis.

karibik_2014-05-26_00001

Eine der vielen Affenarten im Park: Der kleine Mico Titi (Saguinus Oedipus)

karibik_2014-05-26_00007

Elfenhafte Wesen im Urwald.

2 Gedanken zu „Nationalpark Tayrona

  1. Huhu! Wir freuen uns von euch zu hören…bleibt ihr gesund und viel spass.
    und was neues…hura! Ich habe den Gerichtprozess gewonnen!!!
    Gruß
    elisavet+puran+lusi

  2. hi ihr drei,
    was für tolle Neuigkeiten vernehmen wir da !!!
    Wir freuen uns über den Ausgang des Prozesses und stossen mit euch darauf an.( mit Zapote und Morasaft)
    evi und reni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.