Packen

Genau in 10 Tagen gehts los.
Am 5. Mai fliegen wir nach Bogotá Kolumbien.

Wir sind schon voll im Reisefieber. Beim Stöbern durchs Netz bin ich auf folgenden
Mini Ratgeber zum Packen gestossen von Autorin und Reisebloggerin Carina Herrmann. Ihr Blog ist ein Reiseblog für Frauen. Da will ich hier gleich mal eine Empfehlung abgeben: PinkCompass.

Umso länger die Reise umso kleiner das Gepäck. Da wir unser Gepäck 3 Monate mit uns rumschleppen müssen ist eine Minimierung des Gepäcks wichtig. Dabei ist eine Scheckliste ungemein hilfreich, aber es gibt natürlich keine allgemein gültige. Nicht nur Reiseziel und Reisedauer sind wichtig, sondern auch Vorlieben der Reisenden. Eva packt gleich 3 Paar Schuhe ein und mir genügt eins. Dafür möchte ich alle Halstücher die ich bezitze mitnehmen und ach ja 5 Bücher und und und. Naja, noch haben wir 10 Tage zum ein- und wieder auspacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.