Vom Amazonas zur Karibik

Der Amazonas ist bei Hochwasser sehr beeindruckend. Aber es gibt viele Mosquitos und die Luftfeuchtigkeit liegt zum Teil bei 99 %. Und für alles braucht man ein Boot. Deshalb ändern wir kurzerhand unsere Pläne. Wir haben soviel Wasser gesehen und konnten doch nicht baden. Deshalb haben wir Lust auf Meer. Wir streichen Brasilien und fliegen in die Karibik. Von Leticia müssen wir eh das Flugzeug nehmen, also fragen wir in mehreren der vielen Reisebüros nach den Preisen. Wir haben Glück, wenn wir gleich fliegen, zahlen wir vom südlichsten Ort zum fast nördlichsten Ort des Landes nur 86 EUR, ein Schnäppchen. Wir leisten uns den Flug, in den kommenden Wochen werden wir dann auf Busse umsteigen.

puertonarino_19052014_7

Der Schein trügt, das ist nicht das Meer, sondern der Amazonas. Baden ist nicht zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.